News, Aktuelles

Erwachsenenhospizdienst und BOJE häuslicher Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Familien

Walderlebnis im Schönbuch

von Udo Renner

Der Schönbuch bot Gelegenheit, den Wald mit allen Sinnen neu zu erfahren.

Das Wetter spielte mit, beim ersten Trauer Treff für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in diesem Jahr am 17. April. Drei Stunden verbrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Schönbuch, in der Nähe von Hagelloch. In Kleingruppen wurde der Wald erkundet und mit allen Sinnen die Natur einmal anders erlebt. So konnten nach diesem Walderlebnis und einem anschließenden wohlverdienten Essen viele unterschiedliche Eindrücke mit nach Hause genommen werden. Dieses Mal war der Naturcoach Werner Habisreitinger (https://naturgangart.de/naturcoaching) als wertvoller Waldbegleiter und Ideengeber mit dabei.

Zurück