Märchenerzähler verzaubert Erwachsene und Kinder

Der Märchenabend für Erwachsene zum Thema Vergänglichkeit fand im Tübinger Schlatterhaus statt.

Beeindruckende sprachliche Bilder und bewegende Harfenklänge: Erwachsene wie Kinder erlebten zauberhafte Veranstaltungen mit einem Märchenerzähler.

Gespannt lauschten am 24. März für anderthalb Stunden rund 40 Erwachsene im Schlatterhaus in Tübingen Jörn-Uwe Wulf, dem beeindruckenden Märchenerzähler aus dem Norden. „Ein ganz toller Abend. Die Atmosphäre mit Harfenklängen und die Thematik und vor allem, wie Herr Wulf erzählen konnte. Es war sehr beeindruckend und berührend. Vielen Dank fürs Organisieren“, „ich lebe noch intensiv in diesen Märchen und der zauberhaften Atmosphäre, die Herr Wulf geschaffen hat“, so zwei Teilnehmerinnen im Rückblick auf den Abend für Erwachsene.

Tags darauf spitzten rund ein Dutzend Kinder aufmerksam ihre Ohren als der Märchenerzähler auf der Neckarinsel in Tübingen bei Wind, Regen und Sonne Märchen ebenfalls begleitet mit Harfenmusik erzählte. Ganz Profi passte sich Wulf den Wetterbegebenheiten an. Zum Abschluss wärmte sich die kleine Schar bei heißem Kakao in einem Café in Tübingen.

Organisiert hatten den Abend mit Märchen zum Thema Vergänglichkeit und den Märchenspaziergang für Kinder die Tübinger Hospizdienste e.V. und BOJE Tübingen.