Boje-Trauer-Treff trifft Filzhandwerk

Beim ersten Treffen des Jahres im Februar 2019 konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Trauer-Treffs am Vormittag die Kunsthanderwerkerin Alexandra Schmidt von der „Filzerei“, eine Werkstatt für Filzkunst und Kreatives in Wannweil, zum Filzen begrüßen. Intensiv und verbunden
mit einer schöne Geschichte gestaltete und fertigte jeder Teilnehmer eine Schatztruhe.

Nach dieser kreativen Zeit war das Mittagessen bestehend aus Hamburger
und Pommes sehr nährend. Der Nachmittag wurde noch mit Spielen an der
frischen Luft und dem Lesen von Büchern ausgefüllt. Danach traf sich die Gruppe der Jugendlichen sich zum gemeinsamen Mittagessen und Austausch.

Der mehrmals im Jahr angebotene Trauer-Treff unter dem Motto "Gemeinsam ist es einfacher" wendet sich an trauernde Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren. Sie werden in altersspezifischen Gruppen betreut.