Aktionstag "Klettern für trauernde Familien"

Bevor der zweite gemeinsame Aktionstag "Klettern für trauernde Familien" von BOJE und dem Verein Kinder krebskranker Eltern (KikE) Ende September 2018 bei Schloss Lichtenstein stattfand, waren die Teilnehmer schon in großer Vorfreude, da ein sonniger Herbsttag vorausgesagt worden war. Das Finger Food Buffet wurde von den anwesenden zehn Familien reichhaltig bestückt und somit konnten die Kletterer nach einer gemeinsamen Begrüßung gestärkt in "die Bäume gehen". Der Hunger versammelte alle wieder gegen 14 Uhr um die Grillstelle herum. Angeregt waren die Gespräche über die Erlebnisse beim Klettern. Und die große grüne Wiese wurde sowohl zum Seilbahn fahren, als auch zum Schaukeln oder Fußball spielen genutzt. Nach unserem Abschluss mit einem Fallschirm-Schwungtuch ging es für die meisten der Anwesenden nochmals zum Kletterparcours. Doch zuvor wurde eindeutig geäußert, dass solch ein Tag gern wiederholt werden darf.

Die Organisatorinnen bedanken sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre Unterstützung und dem Lustnauer Lauftreff, der mit seiner Spende den Eintritt der Teilnehmer finanzierte.